Hartlieb

Die Ölmühle als Familienangelegenheit

Hartlieb Ölmühle

1907, vor über einhundert Jahren begann Karl Hartlieb mit einer kleinen Ölmühle im Sulmtal. Was damals als kleiner Nebenerwerb seinen Anfang fand, wurde von Generation zu Generation ausgebaut und weiterentwickelt. Heute führt Thomas Hartlieb die Ölmühle und schöpft aus dem über einem Jahrhundert alten übertragenen Wissensschatz der Familie.

Mittlerweile stellt der Familienbetrieb nicht nur regionaltypisches Kernöl her, sondern eine Vielzahl an naturbelassener Ölsorten wie Walnuss-, Traube oder Distelöl. Verantwortungsvoll, einfach und ehrlich zu arbeiten, gilt für Thomas Hartlieb als oberstes Gebot. Und deshalb bezieht er beste Rohstoffe zu fairen Preisen von dort, wo sie schon immer zuhause waren: aus der Umgebung. In schonenden Verfahren verarbeitet er diese zu hochwertigen unverfälschten Ölen, die naturbelassenen schmecken.

Badge_Store

weitere Spezialitäten

Kulinarik

„Weg von der Masse hin zu Klasse“, das ist auch der Anspruch, den wir selbst an unser kulinarisches Sortiment stellen. Und so finden Sie bei uns vor allem Produkte kleiner familiär geführter Betriebe.